Kontakt

© 2017 by DanyMaeStudio. Created with Wix.com

  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Kennenlerngespräch per Skype, Telefon
oder Face2Face

 

Barbara Zanzinger

Fon +41 (0)76 483 01 10 

E-Mail info@bzanzinger.com

Barbara

Zanzinger

Impulsgeberin,
Kommunikatorin,
Speakerin
"Authentizität ist der Schlüssel zu Selbstausdruck und innerer Stärke"
Stephen Joseph (Psychologie-Professor)

Meine berufliche Leidenschaft gilt der Begleitung von Menschen in ihren persönlichen Veränderungsprozessen und der Kommunikation als Mittel unseres Selbstausdrucks und der Interaktion. Veränderungen sind Angebote, um uns auf einen Bewusstseinsprozess einzulassen, der uns zu unserem authentischen, selbstbestimmten und sinnerfüllten Arbeiten und Leben leitet. Ich möchte Sie ermutigen, sich auf diesen spannenden Weg einzulassen, Ihre verborgenen Talente und Stärken aufzuspüren und zur Ausstrahlung zu bringen.

Seit jeher faszinieren mich menschliche Verhaltensmuster und deren Ausdruck über Körper, Mimik und Sprache. Was hilft uns, was bremst uns, was macht uns erfolgreich und glücklich? Was macht ein wirkungsvolles Leadership aus und welche Rolle spielt die Kommunikation? Wie können wir die Kraft von Emotionen für gesundes Wachstum nutzen? Diese und weitere Fragen fliessen in meine Arbeit ein.

Ich arbeite ziel- und lösungsorientiert. Die Veränderung ist in meinem persönlichen und beruflichen Leben mein ständiger Begleiter und hat mich bisher, ohne Ausnahme, stets bereichert und mir den Weg zu mir selbst aufgezeigt. Darum ist es mir ein Anliegen, unsichtbare Stärken sichtbar werden zu lassen und die Entwicklung von Verständnis, Vertrauen und Freude im Miteinander zu fördern.

Erfahrungen aus mehr als 20 Berufsjahren als Führungskraft in internationalen Konzernen, als  Coach und Kommunikationsberaterin bringe ich in meine Arbeit mit meinen Kunden ein.

Meine Passion
 

Im Herzen berühren
In Gedanken bewegen
Fürs Tun begeistern

Meine Basis

Dipl. Coach ILP/ Betrieblicher Mentor eidg. FA

Mitglied der Swiss Coaching Association (SCA),

Executive Master of Communications Management EMSCom
(USI Lugano und UCLA Los Angeles)

Dipl. Betriebswirtin (Technische Hochschule Nürnberg)

Finanzjournalistin (Frankfurt Business School)
 

Mein Weg

20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft und Kommunikationsmanagerin im internationalen Wirtschaftsumfeld, u.a.: 


8 Jahre als Vice President Unternehmenskommunikation 
4 Jahre Director Investor Relations und Public Relations für
ein an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen
3 Jahre Director Communications für einen globalen 

Technologiekonzern

Seit Juni 2016 selbständig tätig als Beraterin, Trainerin, Coach

Vita